... mit Mechthild Heil (MdB) und Bernhard Mauel

Ein spannender Austausch war garantiert! Bei der letzten Sitzung des Stadtverbandes der Jungen Union Mayen luden die jungen Politiker, Mechthild Heil (MdB) und Bernhard Mauel (Bürgermeister der Stadt Mayen) als Gäste ein.

„Der Kontakt zu den jungen Nachwuchskräften in unserer Partei ist mir sehr wichtig“, erläuterte Bernhard Mauel zu Anfang der gemeinsamen Sitzung. Im weiteren Gespräch ging es nicht nur um den Austausch der Erfahrungswerte, sondern auch um Themen die für junge Menschen aktuell und auch wichtig sind. „Kommt gerne auf uns zu, wenn ihr etwas auf dem Herzen oder eine Idee habt. Wir unterstützen euch gerne – ihr wisst selbst, welche Themen in eurer Generation wichtig sind.“, so Mechthild Heil (MdB) in der Runde.

Für die Mitglieder aus dem Stadtverband war es ein sehr gutes Gespräch – es sind viele dabei, die kommunalpolitisch noch keine Erfahrung gesammelt haben, sich aber in Zukunft mehr engagieren möchten – für die Stadt und die Region. „Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt und uns eure Erfahrungswerte mit auf den Weg gibt – wir merken uns gerne die Kontaktdaten und melden uns, um bald gemeinsam etwas zu bewegen!“, teilte der Stadtverbands-Vorsitzende Philipp Schumacher mit.

Neben dem Austausch ging es dann noch um konkrete Themen, die der Stadtverband besetzen möchte – ebenso um die Planung von Veranstaltungen, die in Zukunft ins Leben gerufen werden.

Pressemitteilung der Junge Union Mayen

Bild (v.l.n.r.): Timo Lorisch, Mechthild Heil (MdB), Philipp Schumacher (Vorsitzender), Katrin Schreiner, Reneh Haddad, Felix Brand, Michael Kirst, Bernhard Mauel (Bürgermeister)

« Junge Union Mayen wählt neuen Vorstand Waffeln für den guten Zweck: Junge Union Mayen spendet an Tierheim Mayen »