Philipp Schumacher zum neuen Vorsitzenden gewählt

In den vergangenen Wochen traf sich der Stadtverband der Junge Union Mayen zu einer
Mitgliederversammlung im ortsansässigen Eifelmuseum.

Die Veranstaltung wurde beginnend mit einem Vortrag über das Museumskonzept durch Hans
Schüller sehr bereichert – hier gab es tiefere Einblicke und neugierige Fragen, die geklärt werden
konnten. Ebenfalls zu Gast war Jan Scheuren (Kreisvorsitzender JU Mayen-Koblenz), der als
Versammlungsleiter die Vorstandsneuwahlen einläutete. „Mich freut es sehr als Kreisvorsitzender
hier dabei zu sein. Mir liegt viel daran, dass wir als Kreisverband mit den verschiedenen Stadt- und
Ortsverbänden eng zusammen arbeiten und ich bin optimistisch, dass uns dies sehr gut gelingen
wird!“, begegnete Jan Scheuren den Teilnehmern.

Die Neuwahlen mischten den Vorstand des Stadtverbandes der jungen Christdemokraten gut durch.
Als neuer Vorsitzender wurde Philipp Schumacher gewählt – ebenso zwei neue Stellvertreter mit
Katrin Schreiner und Felix Brand. „Erst einmal möchte ich mich für das große Vertrauen, ebenso aber
auch für die großartige Arbeit des ehemaligen Vorsitzenden Lukas Irmen danken. In der Zukunft
werden wir natürlich einige Punkte dieser Arbeit mitnehmen und weiterführen. Der neue Vorstand
hat vieles vor!“, teilte der neue Vorsitzende mit. Neben dem ehemaligen Vorsitzenden Lukas Irmen,
erweitern ebenso Laura Faber, Timo Lorisch und Reneh Haddad den Stadtverbandsvorstand als
Beisitzer.

Als Dankeschön erhielten der ehemalige geschäftsführende Vorstand mit Lukas Irmen, Carsten
Männlein und Andreas Rosenbaum für die großartige Arbeit noch ein Präsent – ebenso wie Jan-Paul
Schüller, da er altersbedingt aus dem Vorstand ausschied. „Vielen Dank für eure großartige Arbeit,
die ihr in der letzten Zeit geleistet habt, die aufgrund der laufenden Pandemie nicht ganz so leicht
war.“


« Haushalt 2020 verabschiedet Junge Union Mayen im Austausch »