In unserer Reihe zum „kommunaler Führerschein“ beschäftigten wir uns bislang in fünf Veranstaltungen jeweils mit Teilbereichen der Kommunalpolitik. Im Einzelnen wurden die Themen Verwaltungsstruktur, Haushalt, Kommunalrecht, Wirtschaft und Gesellschaften behandelt. Dabei fiel immer wieder auf, wie diese untereinander zusammenhängen. Daher ist es nun an der Zeit, die Themen einmal zusammen zu führen und in einer eigenen Veranstaltung, auch am konkreten Beispiel der aktuellen Haushaltsberatungen für das Jahr 2014, den Gesamtüberblick zu gewinnen.

Unser Referent und Diskussionspartner für diesen entscheidenden Schritt, alle Teile zu einem großen Ganzen zu verbinden, ist Bernhard Mauel. Als Stadtratsmitglied, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion, ehemaliger Bürgermeister von Mayen und aktueller Kreisbeigeordneter des Landkreises Mayen-Koblenz hat er wohl in Umfang und Tiefe ein Verständnis von Kommunalpolitik wie kaum ein anderer.

Details

Beginn:
16. November 2013, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Brauhaus
Adresse:
Am Neutor 2
56727 Mayen