In unserer Reihe zum „kommunaler Führerschein“ gehen wir nun nach der Sommerpause in die zweite Phase. Die Themen Verwaltungsstruktur, Haushalt, Kommunalrecht und Wirtschaft liegen hinter uns. Wir beschäftigen uns diesmal mit einem bestimmten Teilbereich, den es in allen Kommunen mehr oder weniger stark ausgeprägt gibt: Kommunale Gesellschaften und Beteiligungen. In unserer Heimatstadt Mayen sind diesbezüglich die Stadtwerke das Paradebeispiel. Aber auch die Stadtentwicklungsgesellschaft und Beteiligungen am Gemeinschaftsklinikum, am Vulkanpark und z.B. an der Fernwärme werden thematisiert. Daher lade ich euch zur Veranstaltung „Städtische Gesellschaften und Beteiligungen“ hiermit herzlich ein.

Unser Referent und Diskussionspartner ist Dieter Winkel. Als jahrzehntelanges Stadtratsmitglied hat er einen guten Gesamtüberblick. Zudem ist er unter anderem stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke GmbH (und stand diesem nach dem Tod von Frau Fischer knapp ein Jahr lang vor) und Mitglied des Aufsichtsrats des Gemeinschaftsklinikums Koblenz-Mayen.

Details

Beginn:
27. September 2013, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Brauhaus
Adresse:
Am Neutor 2
56727 Mayen