Nach unseren eher theoretisch orientierten Veranstaltungen aus unserer Reihe „kommunaler Führerschein“ mit den Themen Verwaltungsstruktur, Haushalt und Kommunalrecht haben wir nun einen praktischeren Ansatz. Diesmal beschäftigt uns das Thema Wirtschaft im Allgemeinen und dann natürlich auch heruntergebrochen auf unsere Heimatstadt Mayen. Daher lade ich euch zur Veranstaltung „Wirtschaft und Raumplanung“ hiermit herzlich ein.

Es gibt natürlich auch bei dieser Veranstaltung wieder Verknüpfungen zu den vorherigen Themen. Unser Referent und Diskussionspartner ist Christoph Rosenbaum. Als Betriebswirt, Stadtratsmitglied und Mitinhaber der Firma Holzbau Rosenbaum kann er uns bestmöglich über die Zusammenhänge informieren.
Schwerpunkte werden Erläuterungen zum Wirtschaftsstandort Mayen sein und welche Rahmenbedingungen eine Firma zur erfolgreichen Entwicklung auch von Seiten der Politik benötigt. Auch die die Behandlung von Flächennutzungsplänen und das Thema „Öffentliche Ausschreibung“ wird anhand von Fallbeispielen verdeutlicht.

Details

Beginn:
5. Juli 2013, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Hotel Zum Alten Fritz
Adresse:
Koblenzer-Str. 56
56727 Mayen