wir hatten bereits zwei sehr informative Veranstaltungen zu unserer Reihe „kommunaler Führerschein“. Nach den Themen Verwaltungsstruktur und Haushalt widmen wir uns nun dem juristischen Fachbereich. Zur Veranstaltung „Kommunalrecht und Staatsaufbau“ lade ich euch hiermit herzlich ein.

Diese Veranstaltung nimmt auch jeweils direkt oder indirekt Bezug auf die beiden vorherigen und stellt damit das nächste Basiselement für uns dar. Unser Referent und Diskussionspartner ist Rainer Dartsch. Als Jurist, Stadtratsmitglied und Vorsitzender des Kreisrechtsausschusses im Landkreis Mayen-Koblenz kann er uns bestmöglich über die Zusammenhänge informieren.
Schwerpunkte werden Erläuterungen zum Staatsaufbau und das Kommunalrecht sein. An einigen Fallbeispielen wird deutlich, in welchem juristischen Rahmen sich Verwaltung und Kommunalpolitik bewegen und welche Punkte man besonders beachten muss.

Details

Beginn:
7. Juni 2013, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Hotel Zum Alten Fritz
Adresse:
Koblenzer-Str. 56
56727 Mayen