Nach unserer erfolgreichen Auftaktveranstaltung zum „kommunalen Führerschein“ im März diesen Jahres, lade ich euch hiermit herzlich zur Fortsetzung ein. Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe beleuchten wir verschiedene Themengebiete der Kommunalpolitik.

Nachdem uns Bürgermeister Rolf Schumacher die allgemeine Verwaltungsstruktur der Stadt Mayen näher brachte, wollen wir uns nun mit einzelnen Schwerpunkten beschäftigen.
Erster Schwerpunkt soll das Thema Haushalt/Doppik im Allgemeinen und dann aber auch der Rückschluss auf konkrete Beispiele in der Stadt Mayen sein.
Als Referent und Diskussionspartner steht uns dabei Stadtratsmitglied und CDU-Haushaltsexperte Franz Grober zur Verfügung. Als Mitglied des Haupt- und Finanzausschuss und Vorsitzender des Rechnungsprüfungsauschusses ist er der ideale Ansprechpartner.

Details

Beginn:
20. April 2013, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Brauhaus
Adresse:
Am Neutor 2
56727 Mayen