Lukas Irmen erhält 100 Prozent.

Nach dem erfolgreichen Ergebnis der Kommunalwahl im Mai wählte die Junge Union im Oktober einen neuen Vorstand. Ziel war es, mit neuen Gesichtern frischen Wind und neue Impulse in die Jugendorganisation und damit auch in die Stadtpolitik zu bringen. Zum Vorsitzenden wurde Lukas Imen gewählt. Seine Stellvertreter sind Carsten Männlein und Andreas Rosenbaum. Der bisherige Vorsitzende Dennis Falterbaum und seine Stellvertreter Max Göke und Tobias Keßner traten nicht mehr zur Wahl an. In Zukunft werden sie sich auf ihre Arbeit im Stadtrat, den Ausschüssen und Beiräten konzentrieren. Lukas Irmen dankte den ausscheidenden Mitgliedern und nannte eine stärkere Beteiligung aller Mitglieder, eine Fokussierung auf ausgewählte Themen und eine stärkere Projektarbeit als Schwerpunkte für die kommenden zwei Jahre. Dem neugewählten Vorstand gehören ebenfalls an: Philipp Schumacher, Laura Faber, Elvira Gügel, Reneh Haddad, Andreas Irmen, Katrin Schreiner und Jan-Paul Schüller.

« Vorschlag der JU Mayen in Stellenplan aufgenommen JU gratuliert Sandra Karduck »