Junge Union und Senioren Union Mayen laden alle Bürgerinnen und Bürger zum Generationenkaffee

Die Junge Union und die Senioren Union sind schon lange freundschaftlich miteinander verbunden. Dieser Freundschaft darf die „Union der Generationen“ beispielsweise mit der Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen Ausdruck verleihen. Bereits zum fünften Mal laden die beiden Vereinigungen die Mayener Bürgerinnen und Bürger daher zum Generationenkaffee ein. Wie in den Vorjahren erwartet die Besucher wieder ein reichhaltiges Buffet an selbstgebackenen Kuchen. Inhaltlich steht dieses Mal der Vortrag der ehemaligen Landesvorsitzenden der Senioren Union Helga Hammer im Vordergrund. Sie wird zu dem Thema „Mehr Generationengerechtigkeit wagen! Hand in Hand die Zukunft gestalten“ mit den Teilnehmern darüber ins Gespräch kommen, wie Jung und Alt gemeinsam aktiv werden können und wo dies angebracht ist. Selbstverständlich wird der Nachmittag auch wieder durch ein Unterhaltungsprogramm abgerundet. Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 30. Juni 2018, ab 14 Uhr im Sitzungssaal des Neuen Rathauses (Rathaus Rosengasse 2, 56727 Mayen). Ein Aufzug ist vorhanden. Der Eintritt ist frei. Mitglieder wie Nichtmitglieder sind gleichermaßen willkommen.

« Wiederaufbau Mayens Thema bei der Jungen Union Vandalismus in Mayen »